der größte Kraken der Welt

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die größten Kopffüßer oder Tintenfische der Welt sind keine Kraken sondern Kalmare. Zwei Arten können sehr groß werden. Der Riesenkalmar und der Koloss- Kalmar. der Riesenkalmar kann bis zu 18 Meter lang werden der Koloss- Kalmar bis zu 14 Meter. da er aber einen größeren Mantel als der Riesenkalmar hat gilt er als der größte Kopffüßer. der größte Krake der pazifische Riesenkrake kann maximal fast 7 Meter Armspannweite erreichen. auch der Humblodkalmar kann ziemlich groß werden bis zu 2, 5 Meter. er gilt als recht gefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den größtrn kraken der welt wird man wahrscheinlich nie zu gesicht bekommen, da deise tiere in einer sehr hohen tiefe leben oder sobald sie sterben der zerfall des körpers sofort eintritt un die ozeane sind verdammt groß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peter678
15.09.2011, 22:39

Siehe mein Video. Man hat sie bereits lebend gefilmt.

0

Es gibt auch auf Youtube einige Videos darüber. Es gibt mehrere große Arten. Es gelangen mittlerweile schon Fotos und Videos. Vor allem die Japaner haben die Tiere näher erforschen können. Als Beispiel den Koloss Kalmar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eulenspiegel
16.09.2011, 00:26

Ist kein Krake, sondern ein Kalmar ...

0

Was möchtest Du wissen?