Wie groß feiert ihr euren Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mit der ganzen Familie und Freunden 30%
Eher klein, mit ein paar Freunden und Familie 20%
Ich feiere meinen Geburtstag gar nicht 20%
Nur mit der Familie oder nur mit Freunden 20%
Nur mit mir selbst 10%
Ach, so groß wie möglich! Die ganze Stadt kann kommen! 0%
Nur mit meine/r/m Partner/in 0%

4 Antworten

Eher klein, mit ein paar Freunden und Familie

Die letzten Jahre habe ich versucht es zu schaffen, dass wir an dem Tag mit meinen Eltern, meinen Schwestern und meiner besten Freundin essen waren. (einen Partner habe ich aktuell nicht, sonst wäre der auch dabei)

Manchmal war ich an dem Tag aber auch alleine und habe gearbeitet und das Essen dann ein paar Tage später nachgeholt, da wir alle nicht mehr "zu Hause" wohnen passt es nämlich nicht immer vom Termin her.

Die letzte größere Feier ist schon etwas her, denn ich habe zwar mehrere Freundeskreise, aber die haben jeweils so gar nichts miteinander zu tun, haben sich auch nie angewärmt bei Feiern da total verschieden und viele dort sind auch nicht so die Feier-Leute. Viele davon feiern ihren Geburtstag auch gar nicht. Das war dann eher für mich immer totaler Stress mit allen zu reden, die Gruppen zu vernetzen, gerade wenn von einer nur wenige da waren (sonst konnten die sich ja untereinander beschäftigen), alle irgendwie zu bespaßen, zeitgleich die Stimmung locker zu halten usw., das ist mir irgendwie zu nervig gewesen die letzten Jahre. Und selbst die eigentlich feierwütigen haben fast alle schon Kinder und müssen früh los oder knicken ab einer gewissen Uhrzeit müde ein. Daher habe ich eingesehen, dass diese Freundes-Kombi für die Feier die ich gerne hätte ungeeignet ist.

Da komme ich dann lieber zu Feiern von anderen, wo man ausgelassener sein kann und nichts parallel tun muss. Spart man sich zudem das Aufräumen hinterher (wobei ich da zugegeben oft helfe)...

Ich feiere meinen Geburtstag gar nicht

Ich habe meinen Geburtstag noch nie gefeiert und heute habe ich es auch nicht. 🎈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kollpapl
Fragesteller

Trotzdem, alles gute zum Geburtstag :D

verreisterNutzer  17.07.2023, 12:20

Möge Allah dir ein langes Leben voller guten Taten bescheren. Amin

Mit der ganzen Familie und Freunden

Hi, ich feiere meist mit meiner Familie und Bekannten. Mit meinen Freunden feier ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passt alles irgendwie nicht so. Wirklich gefeiert wird überhaupt nicht.

Heute bin ich im Urlaub in Albanien mit meiner Mutter und wir aßen mittags ein abgepacktes Küchlein.