Wie Gmail löschen, ohne Kontakte zu verlieren?
Wie kann ich eine Gmailadresse löschen, ohne die gespeicherten Fotos, Kontakte und Mailadressen zu verlieren?
2 Antworten
Indem Du das vorher exportierst und lokal speicherst. Wie das genau geht, musst Du in dem Portal erforschen.
Hab gerade mal geschaut: Du gehst auf den Tab "Kontakte". Rechts in der Menüleiste findest Du eine Schraubenschlüssel. Klickst Du drauf, findest Du einen menüpunkt "Kontakte exportieren". Dort kannst Du dann noch das Format auswählen. Ich würde in mehreren Formaten exportieren, wenn ich noch nicht weiß, wohin ich die Kontakte mal wieder importieren will.
Gar nicht. Das ist hängt alles an diesem GMail-Account.
EDIT: Damit es klarer wird: Löschst Du die GMail-Adresse, löschst Du gleichzeitig auch den GMail-Account, und damit gehen auch all Deine Daten bei Google verloren.
Du kannst höchstens alles vorher sichern, beispielsweise, indem Du die entsprechenden Download-Funktionen nutzt für Fotos, Kontakte, Kalender und alles, was Du sonst noch so dort hast.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass man die Kontakte nicht exportieren kann. Ich habe nur gesagt, dass man den Account nicht löschen kann und die Daten irgendwie bei Google bleiben, weil das alles am Account hängt, sondern dann man eben alles vorher sichern muss. Ich formuliere das um, damit es klarer wird.
Fotos herunterladen, Kontakte in einem anderen Adressbuch pflegen.
Wie runterladen? Kann ich zu einer anderen Gmail transferieren?
Beispielsweise so: https://support.google.com/photos/thread/27101220/wie-google-fotos-auf-ein-anderes-google-konto-verschieben?hl=de
Natürlich kann man die Kontakte exportieren.