Wie gliedert man ein Referat wenn das Thema zb The walking dead ist, also eine Serie ist ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte eine Präsentation über TWD und ich habe es folgendermaßen gegliedert :
1. Allgemeines ( Titel , Erscheinungsjahr, Regisseur,...)
2. Hauptrollen ( Bedeutung in der Handlung, Geschichte ,Beziehung zueinander, Schauspielernamen ,...)
3.Handlung (Um was geht es, was geschieht )
4. Ort des Drehens vllt auch Kosten des Drehens falls es bekannt ist. Gewonnene Preise oder Auszeichnungen.
5. Wo man es sich anschauen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich doch, was die Gliederung angeht, ein bisschen vom Inhaltsverzeichnis vom Wikipedia-Artikel zur Serie inspirieren. 

Alle Unterpunkte brauchst du wahrscheinlich nicht, aber das könnte schon mal eine gute Hilfestellung sein, denke ich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Titel

Hauptrollen

Um was es geht

Wo es gespielt wird

Etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?