Wie gibt ein fernseher ein bild wieder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Video, jede Fernsehsendung besteht aus Millionen Frames. Jeder dieser Frames ist ein Bild, in dem jeder Pixel und sein Zustand gespeichert ist. Am Ende läuft das Video wie bei einem Daumenkino durch.

Sehr grob zusammengefasst.

Lukasr1f1371
Fragesteller

Vielen lieben Dank, recht beeindruckend wenn man mal drüber nachdenkt

Der bekommt einin Befehl vom Programm.

Lukasr1f1371
Fragesteller

Danke sehr

Woher weiß jeder Pixel welche Farbe er machen muss?

Intelligente Pixel, mit einem Bewusstsein? Hab noch nie davon gehört.

Ist es nicht eher umgekehrt, das dem Pixel die Farbe zugeordnet wird.