wie gewöhnt man sich an alkohol?

8 Antworten

Du bist ein Typ der keinen Alkohol verträgt. Du wirst immer diese Nebenwirkungen haben. Sei froh so kannst du nicht zum Alkoholiker werden.

Jamesmunster
Fragesteller

ist das nicht normal fürs erste mal?

almmichel  03.03.2017, 16:18
@Jamesmunster

Nein nicht das ich mich erinnere. Das könnte auch vom durcheinander trinken kommen.

Jamesmunster
Fragesteller

kann auch sein, war auch ein gemischtes getränk..

bier ist ab 16. schlecht wird dir wenn du verschiedene spirituosen mischst, andere Substanzen wie cannabis gleichzeitig nimmst, zu viel trinkst oder vorher das falsche gegessen hast. grundsätzlich macht übung den meister, ich denke mit 15 hat man aber noch genug zeit um sich zu betrinken. ich würd es mit 18 machen, dann aber richtig

Wie gewöhnt man sich wohl an Alkohol??
Durch Üben.
(Und manche haben so erfolgreich geübt im Verlaufe eines oder mehrerer Jahre, dass sie herbe Probleme bekommen, wenn sie es wieder sein lassen wollen - man nennt das dann eine Alkoholabhängigkeit).
Der Körper stellt sich bei in kürzerer Zeit wiederholtem Konsum von Alkohol mit seinem Stoffwechsel darauf ein. Insofern klappt der Abbau von Alkohol schneller. 'Man verträgt mehr'.
Wie gesagt, Übung macht den Meister, oder auch die Leberzirrhose...
Eine Flasche Bier zu trinken mit 15 halte ich für kein großes Malheur.
Es sollte halt nicht zur täglichen Gewohnheit werden.

Nicht!

Das muss in den Genen liegen! Ich hab's von Papa geerbt. Nämlich das NIX  vertragen!

Viel zu schnell und zu gut.

Das Abgewöhnen macht Probleme. Massive!