Wie geht man mit mobbing um?

2 Antworten

Du sammelst Beweise und gehst zur Polizei sagst das die Lehrer was wussten aber nichts taten. Das muss man als Lehrer nämlich sehen können. Das merkt man das hört man (eigene Erfahrung). Als Junge würde sich niemand bei mir trauen da ich es entweder ignorieren würde oder Stress machen würde. Das heißt Gewalt zur Selbstverteidigung natürlich. Einfach für Aufruhr sorgen so das die auch Angst vor dir kriegen. Ist bestimmt nicht die beste Lösung, aber klappt trotzdem. Das mit der Polizei wäre am besten wahrscheinlich. Nachdem die sehen das die Ärger kriegen lassen die zumindestens nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dahliaflow
Fragesteller

Das ist wirklich ein guter Rat aber wie soll ich Beweise sammeln ? Sie tuen sie fotos von mir bei WhatsApp auf nur einmal offnen tuen also kann man kein Screenshot machen und ich bin garnicht in der gruppe also kann ich die Texte oder bilder sammeln, niemand aus meiner Klasse würde mir helfen und sein Handy mir geben damit ich es fotografieren kann mit mein Handy, sie sind alle mit denen befreudet und ich bin allein

urannoying  16.04.2024, 21:49
@Dahliaflow

Wenn die hinter deinem Rücken lachen ist ja ok. Lass dir was einfallen. Ich würde vlt sogar dann zur zweiten Methode tendieren. Ich versuche aber meistens Gewalt aus dem Weg zu gehen. Ka ich würde entsprechend deiner Situation reagieren.