Wie geht man bei Grundsicherungsbezug und Versterben der Mutter mit den Kosten für die Bestattung vor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du stellst bei deinem zuständigen Sozialamt einen Antrag auf Übernahme der Bestattungskosten. Dazu müssen dann beide Kinder der Verstorbenen ihre Finanzen offenlegen....

Wenn ihr vorab einen Bestatter beauftragt, dann bitte dort angeben, das es sich um eine Sozialbestattung handelt....

Wenn die Bestattung nicht aus dem Nachlass bezahlt werden kann, springt das Jobcenter ein.

Morticia20  18.02.2022, 10:22

Das Jobcenter zahlt keine Bestattung

Erkundige dich beim Amt, die werden dir weiterhelfen können.