wie geht ihr mit solchen Leute um?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer unterschiedlich.

Ich kannte mal ein Mädchen, dass die Wahl hatte mich zu mobben oder selbst zum Opfer zu werden. Wenn sie alleine war, war sie nett zu mir, sobald die anderen Mobber da waren, hat sie sich genauso verhalten. Dementsprechend war ich nett zu ihr, wenn sie alleine war und habe sie ignoriert, wenn die anderen dabei waren.

Wenn ich den Grund aber nicht kenne, gehe ich den Personen soweit wie möglich aus dem Weg oder sage ihnen, dass ich nichts mit ihnen zu tun haben möchte.

Wenn das nicht wirklich möglich ist (z.B., weil man diese Person gezwungenermaßen täglich sieht), verhalte ich mich freundlich, aber distanziert.

Ich verliere die Geduld und breche den Kontakt zu ihnen ab