Wie geht es nach der Schule weiter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit der Schule weiter machen möchtest, kannst du vielleicht dein Fachabi machen. Das ist deutlich einfacher als das Abitur und man kann damit trotzdem vieles studieren. Ansonsten ist ein FSJ auch eine gute Sache.

Man sollte sich halt frühzeitig informieren. Praktika, Schnuppertage, Berufsberatung. Zur Not einfach mal ein Jahr FSJ machen, das schadet nie.

Wenn du nicht studieren willst, würd ich das Abi sein lassen. Bei dem Fachkräftemangel findet man auch so alles was man machen möchte.

Versuch es mit einen FSJ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung