Wie geht der Trick mit der Hand (Loch)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verständlicher formuliert:

Er formt aus Daumen und Zeigefinger einer Hand einen Ring und fordert dich dann auf, ihn durch Einsatz deiner beiden Zeige- und Mittelfinger auseinander zu ziehen.

Das ist eine Übung die zB im Bereich von so genannten "Ki-Tests" im Shin-Shin-Toitsu-Aikido durchgeführt wird.

Durch die lebendige, bildhafte Vorstellung, die Finger wären aneinandergeklebt, oder würden einen Ring aus Stahl formen, tritt dieser Effekt eine - eine Art von Autosuggestion.

Manche stellen sich auch vor, wie Ki (Energie) durch den Arm fließt und in dem Ring zirkuliert, oder verbinden dies mit einer langsamen, bewussten Ausatmung.

Je entspannter man dabei ist und je besser man sich dieses Verschmelzen der Finger zu einem Ring vorstellen kann, desto leichter fällt es.

Manchmal wird er auch bei Hypnose-Seminaren gezeigt. Das ist also nichts übernatürliches, oder irgendwie magisches.

Eine ähnliche Übung ist der "unbeugbare Arm", ebenfalls eine Art Autosuggestionstechnik, die im Shin-Shin-Toitsu-Aikido gelehrt wird.

aber habe noch paar Sachen: 1. Gibt es ein Vid Tutorial? 2. Mein Freund macht Karate und der kann auch den unbeugbaren Arm

1
@Blackplayer7113

Keine Ahnung, ob es ein Anleitungsvideo gibt, man kann es aber bereits mit obiger Beschreibung selber üben.

Das ist im Wesentlichen wirklich nur eine Frage von Entspannung und Visualisierungsfähigkeit.

Falls dich das Thema "Ki" weitergehend interessiert kann ich als  Literatur "Das Ki-Buch" und "Ki im täglichen Leben" von Koichi Tohei empfehlen.

0

Vielen Dank für den Stern. :-)

0

Er drückt die beiden Finger zusammen mit seiner ganzen kraft. Das kann ich nämlich auch

hab ich auch gemacht aber das geht bei mir nicht :D

0

wie hast dus gelernt? Durch Vid oder einfach mal gemacht

0

ich weis aber nicht mehr was ich eingegeben habe

0

er macht ein Loch mit Zeigefinger und Daumen und du sollst versuchen die 2 Finger auseinander bringen?

ja aber mit 4 Finger (2 Hände, aber jeweils mit Zeige und Mittelfinger)

0

👌 So ein Loch (nicht falsch verstehen)

0

satanische hand geste?

hallo,

ich habe neulich dieses bild hier gefunden, und habe mich gefragt was dies für ein zeichen ist, welches auf dem bild mit beiden händen gemacht wird? und welche bedeutung es hat? zeige und mittelfinger ausgestreckt, ring- und kleiner finger zur hand innenfläche angewinkelt. und der daumen parallel zu zeigefinger mit etwas abstand zur handfläche angehoben.

danke.

...zur Frage

Gürtel: Zwischen zwei Löcher

Hi zusammen,

sorry dies ist wirklich eine blöde Frage, aber die nervt mich ungemein: ich bin bei allen Gürteln (ob ich jetzt 95er oder 100er Länge kauf) immer zwischen zwei Löchern :(

Ja, ich könnte ja jetzt einfach ein neues Loch stanzen, aber sieht doch affig aus, wenn man da ein neues Loch hat und in nen 80€ Gürtel mal eben ein Loch ballern?!

Gibts da nen Trick? Kann man einen Gürtel um 2cm "ziehen" oder dergleichen?!

DANKE und sorry für die dumme Frage....

Notfalls muss ich doch zum Schuhmacher für ein neues Zwischen-Loch....

...zur Frage

Was bedeutet das Handzeichen? Zeige- und Kleiner Finger ausgestreckt ...

Hall zusammen

Was bedeut das Handzeichen, bei dem Zeigefinger und kleiner Finger ausgestreckt sind und Mittelfinger und Ringfinger auf den Daumen gelegt sind? Ich meine nicht das Metalzeichen.

Sieht so aus, wie hier: https://twitter.com/Mozu_ave414/status/579282006669795328

...zur Frage

Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger, Kleiner Finger ... Daumen? Zählt der Daumen als Finger?

oder ist er ein Gegenstück?

...zur Frage

Loch in der Wand /Bohrloch womit dicht spachteln?

Hi, habe nur ein Loch das ich dicht machen muss und habe kein Molto Fill oä. Hat jmd nen Trick womit ich es sonst zu machen kann?

...zur Frage

Ist der Daumen ein Finger?

Ich wollte mal wissen ob der Daumen ein Finger ist? Weil des heißt ja: Kleiner Finger, Ringfinger, Mittelfinger, Zeigefinger und Daumen. Und letztens hat einer mir seine Hand gezeigt und gesagt wieviele Finger Zeige ich ich hab gesagt 5 und er sagte ne Falsch 4 der Daumen ist kein Finger stimmt das?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?