wie geht das, dass leute von einem zug überfahren werden können?

6 Antworten

Hey also vor 2 Monaten habe ich es selbst erlebt als ich nach der Schule nach Hause fuhr und sich ein junger Mann vor den Zug schmis . Die Geräusche waren fürchterlich heute habe ich noch immer die Bilder im Kopf als der Mensch unter dem Zug raus kam in mehreren Stücke . Wenn ein Mensch vom Zug überrollt wird , wird er unter dem Zug weiter geschläudert und in Stücke gerissen und der Zug behält erheblichen Schaden . Hoffe habe deine Antwort beantwortet . Und Ps ich wünsche das niemandem weil es ist ein schreckliches Gefühl jeden Tag die Bilder in Erinnerung zu haben .

Entgleisen?

So eine Lok wiegt locker um die 100 t und mehr. Da machen die nicht mal 50 - 70 kg, die ein Mensch wiegt, nicht allzuviel aus. Allerdings können bei dem Aufprall schon Schäden an der Lok (oder dem Triebwagen) entstehen, die sich meistens auf Teile der Bremsanlage (Luftschläuche) beziehen, entstehen. Bei Triebwagen (aus ICE) sind einige Frontteile aus Kunststoff, die kann es auch beschädigen.

Wenn Personen unter den Zug kommen, ist es zum größten Teil der Unachtsamkeit dieser Personen zu verdanken. Bahnanlagen dürfen aus gutem Grund nicht betreten werden und Bahnübergänge sind nicht umsonst überwiegend mit Blinklichtern oder Schrankenanlagen ausgestattet.

Ein Zug, der sich mit 100 km/h nähert, kann bis zu 1000 m Bremsweg haben.

Dann kommen noch die Selbstmörder, die sich aus freien Stücken vor einen Zug stellen. Denen ist es egal, ob der Lkoführer den Schock seines Lebens bekommt und eventuell nicht mehr fahren kann, weil in das Ereigniss so traumatisiert.

Um die, teilweise auch geschnitzelten, Leichenteile kann sich dann der Bestatter kümmern.

Der würde doch nicht entgleisen, der Zug ist doch mehrere Tonnen schwer. Sehr makaber aber die knochen etc. würden einfach zerdrückt werden. Möcht ich mir lieber gar nicht vorstellen und Zugfüher möcht ich in so einem Fall schon gar nicht sein.

Fahren am Karfreitag Züge?

Mein Freund will am Freitag zu mir kommen bis Samstag.

Da er weiter weg wohnt muss er mit dem Zug fahren

 

Jetzt ist die Frage ob Züge überhaupt über Ostern fahren?

 

Bitte um schnelle Rückmeldung

...zur Frage

Mit egal welchem Zug von A nach B?

Es ist eine eher dumme Frage, aber ich bin sehr paranoid was Züge angeht und habe ständig angst etwas falsch zu machen, also Frage ich einfach mal. Zudem ich in meinem Leben kaum Zug gefahren bin.

Mal angenommen ich habe ein Ticket von A nach B, darf ich dann in jeden Zug einsteigen der von A nach B fährt oder gibt es welche in die man nicht einsteigen darf, weil sie für eine andere Klasse sind...oder weil sie Umwege fahren und ich wirklich nur von A nach B darf..?

Ich wollte mal von A nach B fahren und da standen zwei unterschiedliche Züge zu den unterschiedlichen Zeiten..war glaub ich sowas wie RE und RB und frag mich das seitdem.

Ich danke im Voraus. ^^

...zur Frage

Züge fallen aus! Muss ich zur schule?

Hallo. Ich brauche dringend eine Antwort. Ich fahre immer mit dem Zug zur schule da ich weiter weg wohne. Heute morgen sind aber drei Züge hintereinander ausgefallen und die nächsten haben auch stark Verspätung. Muss uch trotzdem zur schule? Ich habe 30 Minuten am Bahnhof gewartet und dann bin ich heim gegangen weil es mir zu kalt war. Der nächste Zug kommt erst in einer Stunde. Kann ich daheim bleiben oder muss ich diese 2 km zum Bahnhof laufen und in die schule fahren? Danke für die Antworten im Voraus.

...zur Frage

Wo bekomme ich Auskunft darüber wie spät die Züge noch fahren?

Ich brauch eine konkrete seite in dem steht WANN die Züge von x nach y fahren, um sehen zu können wann der späteste Zug abfährt.

...zur Frage

Von welchem Gleis fahren die Sj X2 Züge In Kopenhagen nach Stockholm?

Zug in Kopenhagen nach Schweden

...zur Frage

Wie lange muss ich auf einen Zug warten der ausfällt um zur Schule zu fahren?

Meine Züge fallen gerade alle aus wie lang muss ich am Bahnhof stehen bis ich nach Hause kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?