Wie geht bei Optifine diese Graphik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes Luca hat ein Shader drin und dazu noch Optifine. Optifine ist eine Minecraft Mod die das Spielerlebnis flüssiger und einfacher macht. Ein Shader hingegen ist das gegenteil er macht das Spiel eindrucksvoller zieht aber dafür mehr Leistung. Wenn du jetzt ein Shader Installieren willst lädst du ihn runter in machst ihn in den Minecraft Ordner den kannst du ganz leicht öffnen.

Indem du im Hauptmenü auf Optionen gehst dann auf Grafikeinstellungen dann Shader danach auf Shaderordner und dann die Datei reinmachen alles Schließen und Minecraft am besten Neustarten dann sollte alles so aussehen wie bei Luca.

LG Heinrich

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel zu tun mit Social Media auch Technik bin ich dabei

Moin du brauchst einen shader den du dann in den shader ordner in deinem minecraft packst google einfach mal nach realistischen shader für deine MC version da wird man schnell fündig.

Woher ich das weiß:Hobby

CreeperGamer37
Fragesteller

Ok wie funktioniert das genau mit den Ordnern? Muss ich einen Ordner im Minecraft-Ordner anlegen und alle Jar-Dateien der Shader reinpacken, wie bei den Mods?

TheGamerGerman  22.10.2023, 11:25
@CreeperGamer37

Nein der ordner ist bereits im minecraft verzeichniss du bekommst die shader als zip datei die packst du dann in den shaderpacks ordner

Du brauchst Optfifine nur damit es läuft , was du eigentlich braucht's sind Shader , Die Shader lassen es dann so realistisch aussehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gern :) :D-Gaming Erfahrung

CreeperGamer37
Fragesteller

Ah ok habs verstanden