Wie gehe ich weiter vor? Brauch ich einen Anwalt?

5 Antworten

Grundsätzlich für die Zukunft, keine Aussagen bei der Polizei machen wenn es um dich geht(Aussage verweigern) da immer versucht wird irgendwas deiner Aussage gegen dich zu verwenden. Wenn du 9 Sachen sagst die für dich sprechen und 1 Sache gegen dich wird diese 1 Sache im Vordergrund stehen.

Und mach dir keinen Kopf, da wird nicht viel passieren wenn es wirklich so wie beschrieben ist.

So meine Erfahrung..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
idk1020
Fragesteller

Es ging ja nicht um mich bei der ersten Vorladung, es wurde auch keine Frage auf mich bezogen, wurde nur gefragt ob ich wusste was er im schrank hatte was ich natürlich verneint habe..

Dankeschön, ich hoffs

idk1020
Fragesteller

okay, ich hoffe sehr du hast recht kann das echt nicht gebrauchen😖

nichts machen, abwarten; wahrscheinlich wird das Verfahren eingestellt, wenn sich das einer richtig durchliest. Falls doch Strafbefehl unbedingt innerhalb 2 Wochen Einspruch einlegen.

Naja wenn sie dir eine Anklage wegen Besitz von BTM Senden, wird die Geschichte wohl doch etwas anders gewesen sein.....Egal....Anwalt....

idk1020
Fragesteller

Ist sie aber nicht, sonst würd ichs ja auch nicht so schreiben? hätte ja überhaupt keinen sinn😅

Na ja der Kollege hat vielleicht ausgesagt das du das Zeug da hin gebracht hast.

idk1020
Fragesteller

Der Kollege wurde nochnicht Vorgeladen soviel ich weiß, zudem war es ja in seinen schränken, und es waren nur leere päckchen

Ich habe den Eindruck, dass Du eine ... wie soll ich das nennen, ohne dass es böse und doof klingt? Naive? Oberflächliche? Denkweise hast, ohne wirklich Ahnung zu haben von menschlichem Verhalten, und dann aber irgendwelche Schlüsse ziehst und andere damit konfrontierst?

idk1020
Fragesteller

versteh jetzt nicht so ganz wieso ich naiv oder oberflächlich bin?😂

JeanPauGaultier  16.11.2019, 11:28
@idk1020

Naja, wenn man natürlich in der Schrift die Messlatte so hoch gelegt hat dass man an diese verbal nicht mehr erreicht, kippt das natürlich auf. Da sind die Damen sicherlich not amused.

idk1020
Fragesteller

sehr hilffreich dein geschwafel, danke dafür😂

JeanPauGaultier  16.11.2019, 14:40
@idk1020

Jetzt wirst du auch noch respektlos ja ??

Kein Grund für dich so ausfallend zu sein!