Wie gehe ich mit Herzschmerz um?

3 Antworten

Ein paar Beispiele die bei meinem Kollegen gut geholfen hatten als er das gleiche durchmachen musste.

  • Suche die Schuld nicht bei dir. Zu einer Trennung gehören immer zwei
  • Gefühle raus. Lass deine Wut und Trauer raus
  • Erniedrige dich nicht selbst
  • Reden
  • Ablenken
  • Musik
  • Keine Erinnerungen
  • Denke an die schlechten Zeiten und Seiten.

Das Leben geht weiter mit einem Schritt nach dem anderen wird es weniger werden.

Schmerz und Leben gehören nun mal zusammen und man muss immer wieder aufs neue Lernen.

Oha.. tut mir leid. Ich werd dich nicht belügen. Deshalb kann ich dir sagen das sowas teilweise sehrlange dauern kann.. Hab selber viel gelitten an sowas...

Mein bester Tipp und einziger Tipp ist im Prinzip - Nicht verkriechen! Wenn ich mich zuhause verkrochen hab, kamen mir persönlich zB oft diese ätzenden Fragen wie "was sie jz wohl macht" oder sogar " mit wem?". Das war für mich immer sehr sehr schmerzhaft. Und draußen kann ja auch immer was passieren was dich ablenkt. Manchmal ist dann auch prinzipiell jede Ablenkung recht.

Also zusammengefasst:

Lenk dich ab! Je länger du insgesamt abgelenkt bist, desto schneller kannst du auch die ungewollten Gefühle loslassen würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Och Maus,

ich war dort und ich muss dir leider mitteilen, es gibt keine wirkliche Lösung dafür. Das einzige was dir hilft ist Zeit.

Ich weiß es tut dir gerade weh und nichts hilft aber es wird von Tag zu Tag besser glaub mir.

Ich dachte ich habe meine einzige Chance auf wahre liebe versaut, aber habe nach langer Zeit des Schmerzes meinen Mann gefunden. Der richtige wird kommen glaub mit, es braucht Zeit und du bist noch jung❤️😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung