Wie gehe ich inaktiv?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst in die Einstellungen auf dem Begriff " Nutzerkonto " gehen, worauf Du Dein Konto dauerhaft kündigen möchtest. Nach der Deaktivierung Deines Kontos wirst Du dann die Auszeichnung von " Nutzer inaktiv " auf Deinem Profil haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Also ich denke es geht so:

Du gehst bei GF auf Einstellungen, dann auf Nutzerkonto und dann auf Konto deaktivieren.

Das der jeweilige Nutzer nicht mehr aktiv auf GF teilnimmt. LG

Du gehst in die Einstellungen unter Nutzerkonto.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto
Dort kannst du dann dein Konto permanent kündigen/deaktivieren, wodurch das Konto dann den Status "Inaktiv" bekommt.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net-App, Inaktiv, inaktivität)

Hi. In den Einstellungen direkt unter dem Reiter ,,Nutzerkonto". Wenn man dann auf die rote Schaltfläche klickt, wird das Nutzerkonto deaktiviert.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Moritz5800  02.07.2023, 16:12

Du kannst dich danach nicht einloggen.

janvalperz  02.07.2023, 16:31
@Moritz5800

Nicht ? Also ich meine wenn man es deaktiviert, kann man das bis zu 14 Tagen abbrechen so wurde es mir mal erklärt von einem Usermod. Aber wie ich jetzt herausgefunden habe, geht das wohl doch nicht

Moritz5800  02.07.2023, 16:36
@janvalperz

Naja glauben ist gut, wissen ist besser. Deaktiviert ist Deaktiviert. Innerhalb von 14 Tagen kannst du dich beim CM melden und sie können es reaktivieren, aber du kannst dich nicht einloggen.