Wie gefällt euch puzzeln?

10 Antworten

Mag ich persönlich nicht, weil es mir keinen Spaß macht.

Kann aber auch für andere ganz nice sein, und wenn man dann schön große Puzzles macht und die dann aufklebt und einrahmt, dann hat man davon auch einen Mehrwert

Ich persönlich mache es theoretisch gerne, finde aber, dass es Zeit totschlagen ist. Soviel Zeit kann man gar nicht übrig haben, drum lass ich es.

Es ist die praktische Umsetzung, Einzelteile zu einem Ganzen zu Formen!

Am Ende siehst du ein Bild und es passt! Das spendet ein Erfolgserlebnis! Grad für Kinder sehr wichtig!

Im Leben basteln wir ständig mehr oder weniger unbewusst Puzzle zusammen, so in Familie, Arbeit persönlichen Umfeld usw., sehen aber oft das Ergebnis nicht so deutlich wie beim o.g. Puzzlespiel.

Deshalb kann es auch beruhigend wirken. Auch für Erwachsene!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist es nichts, weil ich dafür viel zu ungeduldig bin😅. Wenn man aber genug Geduld hat und es einem Spaß macht, ist es doch ein schönes Hobby.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe immer gerne 🌍

Mit anderen Menschen zusammen finde ich es irgendwie geil, vor allem im Winter, wenn es dunkel draußen ist