Wie gefällt euch der Name Malena?
11 Antworten
Also ehrlich gesagt, der Name Malena gefällt mir eigentlich echt ganz gut. Klingt irgendwie weich, melodisch und hat so einen modernen, aber nicht zu abgehobenen Vibe. Man kann sich direkt vorstellen, dass jemand mit dem Namen Malena sympathisch und offen ist – vielleicht auch ein bisschen kreativ oder künstlerisch angehaucht. Der Name ist nicht so häufig wie Mia oder Emma, aber trotzdem leicht auszusprechen und zu merken. Das ist schon mal ein Pluspunkt, weil niemand Lust hat, ständig seinen Namen buchstabieren zu müssen oder dass Leute ihn falsch aussprechen.
Aber klar, es gibt auch ein paar Sachen, die man bedenken sollte. Zum Beispiel könnte Malena manchmal mit ähnlichen Namen wie Marlena oder Melina verwechselt werden – das kann auf Dauer nerven, wenn man ständig korrigieren muss. Außerdem ist der Name zwar modern, aber vielleicht für manche Geschmäcker ein bisschen zu „weich“ oder „sanft“. Wer auf richtig starke, klassische Namen steht, für den ist Malena vielleicht nicht die erste Wahl. Und je nach Region oder Generation kann der Name auch unterschiedlich ankommen – bei älteren Leuten vielleicht weniger bekannt, bei Jüngeren eher beliebt.
Alles in allem finde ich Malena aber echt schön – nicht zu ausgefallen, aber auch nicht total gewöhnlich. Hat was Eigenes, bleibt im Kopf und klingt einfach sympathisch.
Gefällt mir :)
LG Kiwi 🥝
Ist ok, aber für mich nix Besonderes...
LG
Hab ich noch nicht gehört. Klingt für mich irgendwie farblos - Sorry
Schööön. Ich liebe diesen Namen! Steht auch auf meiner Namensliste. :3