Wie gebe ich jemandem meine Nummer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um einen Mann / Junge geht, gebe ich dir als Mann zu Frau folgenden Tipp:Lass dir Seine Nummer geben und speichere Sie dir ein. Schlaf eine Nacht drüber, ob der Typ zu dir passt und falls du sicher bist, schreib ihm bei WhatsApp an.

So lässt du dir genug Freiraum, um die Sache zu überdenken. Denn nicht jedem Typen sollte man unmittelbar seine Handynummer geben.

Ich denke, es ist unnötig, dafür sein Handy zu gebrauchen. Du kannst ihm Deine Telefonnummer einfach diktieren und er speichert sie dann selbst. Eine nonverbale Möglichkeit ist sie auf einem Zettel zu schreiben, dann kann Euch niemand belauschen.

Du kannst dem jenigen deine Nummer sagen und er tippt sie ein.

Oder du schreibst ihm eine Nachricht, dann hat er auch deine Nummer.