Wie Fußnote einfügen bei Word?

1 Antwort

Kann es sein, dass Du gerade Fusszeile und Fussnote verwechselst?

Das geht so: setze den Cursor an die Stelle, an der die Fussnote erzeugt werden soll.

Wähle dann aus dem Menü REFERENZEN die Option "Einfügen Fussnote", WORD erzeugt dann die Fussnote und es öffnet sich am Seitenende der Fussnotenbereich, der übrigens zwischen dem Text- und dem Fusszeilenbereich befindet.

Dann schreibst Du Deine Fussnote. Wenn Du auf der gleichen Seite eine weitere Fussnote brauchst gleiches Vorgehen.

Übrigens kann eine Fussnote auch am Ende, also nach dem Text angelegt werden, das heisst dann Endnote.

Hoffe, das hilft Dir in den Sattel

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung