Wie funktioniert Transferdruck?

2 Antworten

Hallo,

es gib da verschiedene Transferdruckarten, z.B. den Siebtransferdruck, da wird die Siebdruckfarbe auf ein Transferpapier gedruckt und mit einem Kleber überzogen. Die Drucke können dann mittels einer Transferdruckpresse, unter Hitze und Druck auf die Textilien übertragen werden.

Bei einem Flextransferdruck wird das Motiv aus einer Folie ausgeschnitten, die auf einer Seite einen Kleber hat. Der Druck wird dann auch mittels einer Transferdruckpresse übertragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Yo, bestätige ich mal so :-) Sublimation mit Trägerpapier gibt es auch noch.

Danke erstmal! Kann man fertig bedruckte Flexfolien (mit eigenem Motiv) auch irgendwo kaufen?