T-Shirts zu Hause selbst bemalen?

2 Antworten

Hallo!

Also ich habe einmal ein paar shirts mit Transferpapier/ T-shirt Folien bedrucken können! (Ca.12-14 euro für 8 DIN A4 Papiere). Das sind extra Papiere, die du ausdruckst, ausschneidest und dann auf das Textilstück bügelst! Ich hab das bei Saturn (andere Geschäfte, die Drucker etc. verkaufen haben sowas bestimmt auch) gekauft und es hat super geklappt! Allerdings musst du dabei darauf achten, dass du das richtige Papier für den richtigen Drucker kaufst und natürlich auf die Farbe der Textilie achtest ( es gibt papiere für dunkle oberteile und welche für hellere). Außerdem muss es sehr heiß gebügelt werden und bei manchen musst du das gewählte Motiv vorher noch spiegeln. Es gibt auch viele Youtube videos zu dazu.

Es ist aber auch je nach Produkt anders. Du müsstest dann nach der Bedienungsanleitung gehen!

Textilstifte/-farben sollte man eigentlich bei Geschäften wie "Idee" bekommen können.

Ohne Stoffmalfarbe wird es nicht gehen. Es soll ja wohl waschbar sein.