Verschwindet Textilfarbe vom T-Shirt ,wenn es gewaschen wird?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Farbe hält sich, ja. Aber mit der Zeit wird es heller, meist auch schon beim ersten Waschgang, da die überschüssige Farbe runter geht....

Daher würde ich es eher in einem kurzen Programm waschen, und extremes auslaufen der Farbe zu vermeiden, damit es auch noch so knallig wirkt.

Natürlich hängt das alles vom Stift und deren Qualität ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich ist es Textilfarbe und die sollte beim Waschen nicht wieder raus gehen. Macht ja keinen Sinn, ich färbe Textilien und wasche dann alles wieder raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, geht nicht raus, aber nach längerem Waschen werden die Farben etwas ausbleichen.
Ist aber eh fast überall so.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?