Wie funktioniert lucides Träumen?

2 Antworten

Und ist es tatsächlich möglich, Ereignisse in der Zukunft vorher zu sagen?

magisch/mit Träumen/durch "Intuition" nur zufällig oder weil man über das zukünftige Ereignis nachgedacht hat

https://youtu.be/qH-MGqokk_Y

Die Zukunft lässt sich nur anhand vorhandener Informationen vorhersagen, und selbst dann ist es nur eine Momentaufnahme von dem Zeitpunkt, an dem du sie gesehen hast.

Ähnlich wie bei Wettervorhersagen, bei denen Supercomputer aktuelle Daten auswerten und zeigen, was in den nächsten Tagen am Himmel passieren wird. Ändert sich bis dahin die Datenlage, ändert sich nicht selten auch die Prognose, und das manchmal sogar radikal (Regen statt Sonne).