Wie Funktioniert Ein Flotationsapparat?

2 Antworten

Durch die erzeugten Gasblasen lagern sich diese an den dispergierenden/suspendierenden Partikel an und treiben nach oben an die Oberfäche. Der andere Teil, treibt nach unten und wird aufgefangen. Wenn man sich durchließt was Flotation ist, ist es ganz leicht zu verstehen, was hier gemacht wird.

vg

Berkay741594
Fragesteller

Noch eine Frage warum treibt andere teil nach unten und wird zum Schlamm?

Es ist eine Trennung zwischen Teilchen an die sich leicht kleinste Luftblasen hängen (rau, porös,...) und Teilchen die das nicht machen (glatt, schlammig). Wo ist das Problem?