wie funktioniert eigentlich der ,,Akinator"?

4 Antworten

Hi missluli! Nein gedanken kann er nicht Lesen, Wie die Software funktioniert kann ich nicht beantworten, aber die Art und Weise der Funktion ist ganz gut ersichtlich. Am Beginn stehen 1-2 allgemeine Fragen und dann dürfte der Akinator aufgrund der bisherigen Spiele und seinen Vorgaben eine Vermutung haben (sieht man auch an der Darstellung des Akinators). Diese versucht er dann durch weitere fragen zu verifizieren. Dieses Spielchen wird so lange wiederholt bis alle vermeintlich notwendigen Fragen richtig beantwortet werden, dann gibt der Akinator einen Tipp,Die daten back beinhaltet alle Stars und wenn du gewisse merkmale angeben tust zu der gesucht person,dan hat er schon die angaben verarbeitet , oder was auch immer und das verkleinert den kreis zu der person =)..da steht etwas zu Software Link.http://www.wissenmachtnix.de/erstaunlich-was-software-so-kann.html/.Gruß Lysie

Naja er sammelt alle informationen weltweit.....und wenn du eine frage beantwortest dann schließt er automatisch andere aus: z.B. wenn er fragt: Ist die person über 50? Und du antwortest mit ja, dann schließt er alle informationen über jüngere personen aus....so verkleinert er die suche immer mehr. Und wenn ein ergebniss für ihn zu 95% stimmt, dann zeigt er dir die auflösung! Er kann aber auch mal falsch liegen....er geht im normalfall nur von Figuren oder personen aus die man kennt! frage beantwortet??

er greift übers internet auf einen server zu wo die ganzen profile der stars gespeichert sind, und jede antwort die du gibst schränkt sein suchfeld ein, bis er den star hat, außerdem kann jeder dort stars hinzufügen, dadurch wird die datenbank immer größer

der funktioniert über das Ausschlussverfahren. Wenn die Frage ist: Ist die Person männlich? und die Antwort ist ja, werden schon mal alle Frauen aussortiert.