Wie funktioniert e Toll in Polen?

1 Antwort

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal in Polen und man muss sich tatsächlich vorab informieren wo man was zahlen muss. Die meisten Abschnitte sind frei, andere muss man vor Ort zahlen und ein paar muss man vorab online zahlen.

Schau mal hier:

https://www.adac.de/reise-freizeit/maut-vignette/polen/

Truckerandy24
Fragesteller

Hallo Edgar, diese Seite kannte ich schon. Wir fahren ja wie gesagt in Frankfurt/ Oder rüber und müssen wohl nur bis Posen zahlen, wie keine Ahnung wohl über die App. Dann verlassen wir die polnische A2 und schlengern uns Richtung Olsztyn hoch. dort gibt es wohl keine Maut mehr?

LG der Truckerandy.

edgar1279  10.03.2024, 14:28
@Truckerandy24

Den Abschnitt bei Frankfurt bin ich damals auch gefahren und habe da am Mauthäuschen gezahlt.

Truckerandy24
Fragesteller
@edgar1279

Okay. Vielen Dank nochmal. Werde mir dann wohl kurz vorher die App runterladen und dann mal schauen. Schönen Sonntag noch.