Wie funktioniert dieser Super 8 Filmprojektor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die Bilder auf dem Kopf stehend angezeigt werden, könnte möglicherweise daran liegen, dass der Film verkehrt herum auf die Rolle aufgespult wurde. Einfach mal den Film ungedreht (also die Perforation beispielsweise von der rechten Seite auf die linke Seite bringen), vielleicht bringt das was.

Alles Andere ist eine Sache der Einstellung - da müsst ihr einfach mal probieren.

Spontan würde ich mal sagen, dass ihr den Film verkehrt eingelegt habt. Ich hab hier noch nen alten Projektor aus DDR-Zeiten und selbst DER ist in der Lage, einen auf der vorderen Rolle eingelegten Film automatisch einzufädeln, so dass man ihn nur noch auf der hinteren festmachen muss. Der Rest geht vollautomatisch.

Heidibreuer
Fragesteller

Wir haben oben vorne über die Lampe die volle Filmrolle rein, die leere an den Kasten selbst unten eingelegt, automatischer Einzug geht auch...

badnews  29.08.2013, 08:50
@Heidibreuer

Tja, solange man nicht wirklich dabei ist, kann man nur raten. Normal-8 und Super-8 verwechselt?

badnews  29.08.2013, 09:00
@Heidibreuer

Hach naja.. man weiß es nicht.... ;)

Wenn alles andere stimmt, kanns ja nur noch ein Gerätedefekt sein.