Wie funktioniert diese seltsame Rechnung?

5 Antworten

Die Rechnung kann gar nicht immer stimmen. Wenn ich diese z.B. zweimal im Jahr ausführe und zwar einmal vor und einmal nach meinen Geburtstag, kommen zwei verschiedene Ergebnisse raus. Aber ich kann ja nicht zwei verschiedene Geburtsjahre haben.

VG
Turf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

79+40 sind 119. Wir haben das Jahr 2019, dabei steht dann die 119 für dieses Jahr.
Würde man dein Alter 2019 und 119 abziehen, sind die letzten Zahlen gleich, weil du ja vor so und so vielen Jahren geboren bist :D
Bsp: 119-19 = 100 "00" Merken. 2019-19 = 2000 "00"
*Vorausgesetzt du hast bereits Geburtstag gehabt

ist doch ganz einfach, 79+40=119

Wir leben in 2019

- dein Alter ergibt also dein Geburtsjahr. allerdings nur wenn du vor der Jahrtausendwende geboren wurdest. für alle die nach 2000 geboren wurden kommt entsprechend eine 100er zahl raus. da kann man zwar auch argumentieren das die letzen beiden ziffern dem geburtsjahr entsprechen aber richtig schön ist das nciht

Wie man Bier, Alter und Euro miteinader verrechnen kann, weiß ich nicht, aber:

Was soll denn 2019 sonst rauskommen wenn man von 119 (=79+40) sein Alter abzieht? Funktioniert halt nur für Leute älter 19.

Tipp: 79+40=119 und wir haben das Jahr 2019. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik