Wie funktioniert die Vorkasse per Überweisung?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast wirklich keinen Plan :-)

Du erhälst nach deiner Bestellung eine mail mit den Kontodaten. Hier überweist du den Betrag mit einer entsprechenden Nummer die ebenfalls in der mail steht. Entweder Bestellnummer, Kundennummer, Transaktionsnummer (je nach Anbieter). Der Betrag wird dann bei denen gutgeschrieben und dann wird die Ware versandt. Du solltest aber aufpassen, wenn du den Shop nicht kennst, ist immer von Vorkasse abzuraten, weil das Geld dann weg ist.

Du bekommst meistens mit der Bestellung eine Kunden- oder Bestellnummer. Wenn du die hast, trägst du sie ein. Kleinere Firmen arbeiten manchmal auch nur mit Namen und Adresse. Und, ja: Du überweist zuerst das Geld und sobald das auf deren Konto ist, schicken die ihre Ware los.

Du bekommst vom Verkäufer eine Art Bestellnummer zugeschickt (wenn es ein Profi ist).

Diese musst du dann unter Verwendungszweck auf der Überweisung angeben.

Sollte es ein Privatkauf sein, dann wird dein Name reichen.

Kaufst du bei ebay, dann gibst du die Ebaynummer an.

Deine Frage ist ein wenig zu allgemein, finde ich.

Viel Glück

Du schickst die Bestellung ab! Dann bekommst du ne Kunden- und Rechnungsnummer! Die gibst du in der Überweisung beim Verwendungszweck an! Nachdem du bezahlt hast, schicken die dann die Ware los!

Du gibst im Bestellvorgang als Bezahlung "Vorkasse" an und bekommst eine Bestätigung über Deine Bestellung...darin steht normalerweise "Bitte überweisen Sie an...und geben Sie als Verwendungszweck folgende Kundennummer/Bestellnummer/ect. an" -> damit die Bestellung zugeordnet werden kann! ;)