Wie funktioniert die online Reservierung fürs Kino?

2 Antworten

Also erstmal kommt es darauf an, ob du nur reservieren oder wirklich schon Karten kaufen möchtest. Bei dir oben sind das zwei verschiedene Dinge😉

Meistens ist es so, dass bei der Reservierung ein QR Code gesendet wird, welchen du dann einfach vorzeigst und quasi nichts sagen musst. Bezahlen tust du dann aber an der Kasse.

Bein kaufen weiß ich es ehrlich gesagt nicht, aber ich denke, dass das dann so ähnlich ist, nur halt mit online Bezahlung. Das musst du dann glaub ich auch nur vorzeigen. Wenn die das so einscannen.

Die Karten ausdrucken kann man natürlich auch, ist dann nur ein Schritt mehr, weil du die Karten ja schon hast, nur halt digital.

Egal ob Reservierung oder Kauf, du solltest am Ende immer ein Dokument mit einem QR Code haben. Wenn nicht, ist irgendwas schief gelaufen.

Es gibt aber natürlich auch ältere Kinosy wo man dann nicht online kaufen kann oder so. Da sollte man dann vorher sich mal informieren.

LG

Der Ausdruck sollte eigentlich reichen.

Wenn ihr aber einen Film mit FSK 16 bzw. 18 anschaut, nehmt auf jeden Fall eure Ausweise mit