Wie funktioniert die Bibliothek von Babel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der offiziellen Website habe ich einen "Theorie" Teil entdeckt. Vielleicht beantwortet der deine Frage.

https://libraryofbabel.info/theory.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachzweig Betriebsinformatik an einer HTL

Wenn du die App zum Sprachen lernen meinst ist das selbstverständlich alles gespeichert.

Amazon bekommt es ja auch hin über den Prime Day über 100 Mio Queries pro Sekunde auszuführen und zu speichern. Text speichern belegt kaum Speicher.

Wenn Babel irgendwas anderes ist habe ich keine Ahnung was du meinst. Kenne halt nur Babbel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Entwickler.

GuteFrageXY13  23.01.2023, 06:37

Ich denke er meint was anderes. Es gibt auch die Bibliothek von Babel. Das ist eine Website auf der theoretisch die ganze Geschichte der Menschheit steht, auch dein Name, deine Geschichte etc. Ist ähnlich wie der unendlich tippende Affe, irgendwann kommen halt ganze Sätze zusammen. Also eine riesige Ansammlung an Daten

Zwnow  23.01.2023, 08:38
@GuteFrageXY13

Hmm, denke trotzdem das man dass alles in einer Datenbank sammeln kann. Würde sogar behaupten das die Datenbanken von Youtube mehr Daten speichert. Text zu speichern ist halt echt kein Problem.