Wie funktioniert das wenn man in ein Hotel eincheckt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So in etwa. Ich übernachte zwar immer in Jugendherbergen, aber da läuft das genauso. Nur dass man im Hotel noch die Möglichkeit hat, von Zusatzleistungen (Zimmerservice, ...) Gebrauch zu machen und eher bei der Abreise zahlt.

Du brauchst die Buchungsnummer und ja, deinen Ausweis. In Jugendherbergen und Hostels ist es noch so, dass man sich in ein Gästeregister eintragen muss, da muss man halt so einen Wisch ausfällen, hängt glaub ich mit der Orts-/"Kur"taxe zusammen. Ist in Hotels evtl genauso.

Spiwirr 27.08.2013, 23:27

Danke :-)

0

Dein Onkel mag eine gewisse Reputation in dem Hotel genießen, weiß ich nicht.

Normalerweise checkt man ein, je nach (un-) Bekanntheit wird man nach Ausweispapieren gefragt und blamieren kannst du dich allenfalls dadurch, dass du solche Fragen an der Rezeption stellst, also lass das lieber sein ;-)

Der Mensch von Welt zahlt nicht in bar, sondern mit einer Kreditkarte, bevorzugt Platin.

Viel Spaß und mach dir keinen Kopf um ungelegte Eier, Ostern ist noch lange hin :-))

Normalerweise reicht der Ausdruck der Mail, wenn die Rezeption die haben will, aber die haben das eh in ihrem PC ...

Personalausweis mitnehmen...
und, es wird nach einer Kreditkarte gefragt - bei einigen Hotels..
dient als Bürgschaft ..
wird nichts von abgebucht... Wenn du aus checkst und die Hotelbar in deinem Zimmer geplündert hast, dann musst du es extra zahlen.. kannst es auch bar machen..

Hat man keine Kreditkarte,  was ja nicht Pflicht in Deutschland ist, eine zu haben - dann einfach sagen...

Ne hab ich keine...

Die finden dann eine Lösung..

Alles in einem , sollst du einen schönen Urlaub haben...

Und da ist es egal ob du eine Kreditkarte hast, oder nicht...

Den Rest , werden sie dir an der Rezeption sagen..

Auch kannst du fragen, ob die Minibar im Hotel Zimmer kostet - oder ob es TV Nutzungs Kosten gibt...

Wenn ich ins Hotel gehe, frage ich was ich wissen will...

Die an der Rezeption helfen da weiter ...

Wer nicht Fragt ... bleibt ... ;)

schönen Urlaub

Was möchtest Du wissen?