Wie funktioniert das FSJ im Altenheim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine FSJer*innen "darf" (muss wegen Personal mangel) alle nicht delegierbaren Aufgaben übernehmen von den Examierten.

D h. Grundpflege (WASCHEN), essen anreichen, anziehen etc.

Das einzige was dich die Minderjährigkeit schützt in "Isolations-Zimmer" geschickt zu werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke mal dass du nicht sofort sowas machen musst. Die werden da schon Rücksicht nehmen das du noch Minderjährig bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung