Wie funktioniert Alhaitham (Genshin Impact)?

2 Antworten

Alhaitham hat eine passive Fähigkeit, die ihm bei jedem Angriff eine Stapelung von "Geo-Energie" gibt. Diese Stapelungen können bis zu fünfmal aufgebaut werden und ermöglichen es Alhaitham, seine Spezialattacke "Rite of Progeniture" einzusetzen. Diese Attacke verbraucht alle Stapelungen von Geo-Energie und fügt dem Ziel massiven Schaden zu.

Um die maximale Anzahl von Stapelungen zu erreichen, müssen Sie Alhaitham so oft wie möglich angreifen lassen. Da die Stapelungen nur 4 Sekunden lang bestehen bleiben, müssen Sie sicherstellen, dass Alhaitham die Spezialattacke schnellstmöglich einsetzen kann, bevor die Stapelungen verfallen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, Alhaitham in einer Gruppe mit anderen Charakteren einzusetzen, die ihm helfen können, die Stapelungen aufzubauen und den Gegner schnell zu besiegen.

Ein weiterer Tipp wäre, Alhaitham mit einem Charakter zu kombinieren, der die Abklingzeit seiner Fähigkeiten verringern kann, damit er schneller seine Spezialattacke einsetzen kann.

BiBo85
Fragesteller

Und warum sollte ein DENDRO Character GEO Energie sammeln? Kennst du das Spiel überhaupt?

Elementarfähigkeit erschafft 1 Spiegel (2 wenn keine Spiegel da sind)

Spezialfähigkeit erschafft Spiegel je nach dem wie viele schon da waren, bei 0 werden 3 erschaffen.

Heftiger Schlag kann 1 Spiegel erschaffen (12 sek abklingzeit)

Alhaithams Spezialfähigkeit braucht relativ viel Energie deswegen sollte noch ein anderer dendro Charakter mit ins Team als ne Art Batterie für Alhaitham.

Ich hoffe das hilft in irgendeiner Form.

BiBo85
Fragesteller

Ja schon klar alles, aber die Dinger bleiben nur 4 Sekunden und das reicht niemals um die vollen 3 Stapelungen für das Spezial zusammen zu bekommen. Das Spezial erschafft die Teile auch erst nach Einsatz, also werden sie für den Einsatz gar nicht benutzt. Ich sehe einfach keine Möglichkeit 3 Stapelungen für das Spezial zusammen zu bekommen, bevor die 4 Sekunden um sind.

Du sagst es selbst, die Fähigkeit, um ein Teil mit heftigen Schlägen zu erzeugen hat eine Abklingzeit von 12s, die normale Elementfähigkeit hat eine Abklingzeit von 18s und das Spezial, selbst wenn nach der Erschaffung von 3 Stapelungen wieder aufgeladen, hat ebenfalls eine Abklingzeit von mehr als 4s. Es ist ganz einfach nicht möglich, 3 Stapelungen für das Spezial zu kriegen.

Ambermain2  19.01.2023, 14:16
@BiBo85

Wenn man erst die Elementarfähigkeit dann einen heftigen Schlag ausführt sollte man 3 stapelungen für das spezial haben.

BiBo85
Fragesteller
@Ambermain2

Ah okay, ich probiere das dann mal aus. Danke.