Wie funktionieren abstrakte fonts und wieso sind sie überall erlaubt?

1 Antwort

Dabei handelt es sich um den internationalen Standart Unicode, er beinhaltet 150.000 verschiedene Zeichen und besteht aus ein bis vier Bytes. Das Ziel ist alle existierenden Schriftzeichen unterschiedlicher Sprachen in einem Codex zu vereinen. Die Schreibweise im Quellcode kann in Dezimal oder Hexadezimal angegeben werden. Geschrieben wird er mit einer Zeichenfolge (Tastenkombination).

Bsp.: Test -> 🅃̶̼̝̆̉̀̎͑̊̓̎🄴̵̡̡̥̭̟̟̔̋̈̅̇̈́̑͘🅂̶̢̡͚̰͚͂͊̎̿͗̂͋͝͝🅃̸̮̯̟̖̆̈́̽̌̑̆̚

HavanaSun1
Fragesteller

Die Antwort war sehr hilfreich, vielen Dank!