Ich suche eine bestimmte Schriftart ( Font )?

1 Antwort

Wenn man nichts findet kann es sein das er die Schriftart selbst erstellt hat.

Das geht mit diesem Tool: https://fontforge.org/en-US/ Damit kann man selber Schriftarten erstellen. Freie Software für Windows, Mac und Linux. Es lohnt sich das man sich dort einarbeitet.

Das arbeitet auch mit jedem Grafiktablett zusammen. Wenn man mit seinem Projekt fertig ist, erstellt das Tool dann eine TTF Schriftartendatei.

Schriftarten installiert man unter Windows so: Man klickt die TTF Datei mit der rechten Maustaste an und wählt dann Installieren. Sie wird dann in den Windows Schriften Systemordner kopiert und steht dann zur Verfügung.