Gibt es eine Schriftart mit so einer 7?

4 Antworten

Schreibschrift. Geh mal auf Word und scroll die Schriften durch.

Scrpt steht meistens dabei.

Auf Seiten wie DaFont bekommst Du viele solche Schriften oft kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oder man designt die Schriftart selbst. Das geht mit dem Tool Fontforge. Freie Software. Hier der Download: https://fontforge.org/en-US/ Dieses Tool erstellt dann wenn man mit seinem Projekt fertig ist eine TTF-Schriftartdatei die man dann unter Windows, Mac und Linux nutzen kann.

Fonts mit einer Sieben mit Querstrich gibts etliche.

3 Beispiele:

Bild zum Beitrag

 - (Literatur, Schrift, Schriftart)
NewMemer69
Fragesteller

Ich suche ja aber eine wie im Bild.

Ghostwriter2  04.07.2023, 11:32

Das Besondere ist ja, dass die Ziffer (einschließlich Querstrich) in einem Zug geschrieben wurde.

Ich halte das übrigens einfach für eine persönliche "Macke" des Schreibers.

Ghostwriter2  04.07.2023, 11:45
@Pudelskern666

Der FS selbst scheint überzeugt zu sein, dass es eine 7 ist. Ein alleinstehendes J, dessen Schleife nicht unter der Linie liegt - na ja, warum nicht.

Pudelskern666  04.07.2023, 11:47
@Ghostwriter2

Tja ... "alleinstehend" ... ich sehe rechts eine Verpixelung. Da könnte auch ein Punkt stehen, der das Initial eines Vornamens vom Nachnamen trennt. ICH kann es nicht wissen und der FS ist wohl zu faul, um selbst Fonts zu suchen.