Fonts design?

1 Antwort

Gollopa
Fragesteller

Danke dir weißt du ob auf diese fonts Urheberrechte sind?

easylife2  10.09.2023, 10:44
@Gollopa

Bei Schriftarten gibt es immer einen Urheber, der entsprechende Rechte daran hat. Welche genau und welche er unter welchen Bedingungen abtritt, musst du beim Urheber selbst bzw. der Agentur, die den Font vertreibt in Erfahrung bringen.

Auch sog. "free fonts" sind oft zwar für den privaten Gebrauch frei einsetzbar, für kommerzielle Nutzung gibt es aber unter Umständen andere Bedingungen.

Bei "kitchen police" findest du z.B. den Hinweis " Free for personal use"