Wie für schülerpraktikum bewerben?

3 Antworten

viele bieten es an, aber frag einfach mal nach oder erkundige dich auf den internetseiten. um auf nummer sicher zugehen schicke einfach eine bewerbung hin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würd einfach mal telefonisch Nachfragen. Das zeigt Interesse und kommt meist besser an als eine email

Erstmal solltest du dir überlegen in welchem Bereich du überhaupt machen willst und was dich interessiert. Dann suchst du halt Firmen raus die dazu passen und musst da anrufen oder vorbeigehen, ob die Praktikumsstellen anbieten. Wenn ja, dann kannst du eine Bewerbung hinschicken oder halt es so machen, wie die es dir sagen.