Wie für 3mm Tunnel vorgehen?

1 Antwort

Da du noch kein Ohrloch hast, solltest du das bei einem Piercer stechen lassen und wenn es vollkommen verheilt ist es am besten dann mit den dehnen an zu fangen.

Alternativ könnte man auch einen 3mm Tunnel direkt punchen lassen, Nachteil das Ohrloch kann so nicht mehr normal zu wachsen oder du lässt es vom Piercer dein Ohr dehnen.

Wenn man es selbst machen möchtest:

Dehnen kostet Zeit und Geld.

Schnell und günstig ist hier nicht, das sollte einem zuvor bewusst sein

gedehnt wird wenn der Körper bereit ist, also frühestens alle 4
Wochen 0,5mm/1mm. Sollte es dann noch nicht klappen -> weiter warten.
Nicht schon nach 2 Wochen dehnen, nur weil es schmerzfrei ist - das
heißt nicht automatisch, dass der Körper sich vollständig erholt hat

Abstände: 1,2mm ->1,6mm ->2mm ->2,5mm ->3mm ->4mm usw., oder ganz in 0,5mm Schritten

Dehnstäbe und Dehnschnecken sind KEIN Schmuck und daher nicht zum dauerhaften tragen geeignet.

Nach dem Dehnen sollte immer ein Titantunnel/-Plug/-Barbell
eingesetzt werden, idealerweise mit Innengewinde, nicht mit
Doubleflare.

vor dem Dehnen das Dehnwerkzeug und das Ohr mit "Gleitmittel" (z.B.
Vaseline) einschmieren und gegebenfalls Duschen (erwärmtes Gewebe dehnt
sich besser)
beim Dehnen ruhig Zeit lassen, langsam dehnen, wenns nicht weiter geht erst mal pausieren und in 5-10 Minuten weiter probieren.

Geht es gar nicht oder blutet es sogar: abbrechen, alten Schmuck rein, einige Tage Zeit lassen und (bei Blut) pflegen
nach
dem Dehnen: Schmuck einsetzen, Ohr von "Gleitmittelreste" befreien und
die nächsten Tage wie frisch gestochen pflegen (2 mal am Tag mit
Octi/ProntoLind/H2Ocean , nicht drehen/bewegen/auswechseln,...)

Gute Dehnstäbe sollten lange sein und so flach wie möglich zulaufen
(so dass die Steigung gering ist), manche haben hinten am dicken Ende
ein Gewinde, auf das man den späteren Schmuck aufschrauben kann, so dass
man ihn besser ins Ohr bekommt.