Wie fülle ich den Hauptantrag bei dem 'Antrag auf Lohnsteuerermäßigung 2020 und die Anlage Kind' richtig aus?

2 Antworten

Die Steuererklärung kannst du auch per ELSTER machen.

Das ist ein online-Steuerprogramm der Finanzämter.

  1. Die Steuererklärung ist für das Jahr 2019
  2. Ansonsten gibt es für unter 50 € gute Steuerprogramme, wo auch alles detailiert erklärt wird.
  3. Zeile 40 ist der eingetragene Freibetrag, wenn du einen beantragt hast.
  4. Wer das KG bekommt, muss dieses auch angeben.
  5. Unterlagen musst du 3 Jahre aufheben, denn das FA kann diese in diesem Zeitraum abfragen

Wenn du doch noch gar nicht arbeitest, warum willst Du eine Einkommenssteuererklärung machen?

Das geht nicht....

Ruf beim Finanzamt an und frage, wo Du die Lohnsteuerklasse ändern lassen kannst.