Wie führe ich eine .py Datei auf dem Mc aus?

4 Antworten

Ich habe den "Link" zum Screenshot entfernt. Der enthielt nämlich deinen vollständigen Namen. Und hat sowieso nicht funktioniert.

Du hast nämlich einfach nur den Pfad zur Datei auf deiner Festplatte gepostet. Willst du hier ein Bild zeigen, kannst du es an deine Frage und auch an eine Antwort anhängen (nicht an einen Kommentar). Dazu unter'm Textfeld auf "Bilder" klicken.

Bilder an Antwort anhängen - (Python, Mac OS X)

Der Screenshot ist nicht zu sehen.

An Macs verwendet man zum Programmieren Xcode! In die Dokumentation sollte man sich zuvor einlesen.

Apple unterstützt auch seit inzwischen Jahren kein Java mehr, weil es ihnen zu statisch ist.

Wie es mit Python aussieht, sollte sich ergooglen lassen … :-)

.py Dateien sind Python-Programme.

Zuerst muss man auf dem Mac Python installieren: https://www.python.org/ftp/python/3.7.4/python-3.7.4-macosx10.9.pkg

Nachdem man das installiert hat geht man in den Ordner wo die .py Datei ist und ruft von dort die Kommandozeile auf. Dann gibt man folgenden Befehl ein:

  • chmod u+x namederdatei.py

Jetzt hat man die .py Datei ausführbar gemacht und kann sie starten indem man dann in der Kommandozeile /namederdatei.py oder ./namederdatei.py eingibt.

Ich kenn mich zwar mit macOS sehr gut aus, dafür aber nicht mit Python ;D
Vllt hilft dir das weiter:
https://docs.python.org/2.7/using/mac.html

Schick doch mal n paar Screenshots, das würde es mir erleichtern (wenns kein Fehler von Python ist sondern du was im Terminal falsch eingibst)