Wie fühlt sich Liebe an?

16 Antworten

Liebe ist, wenn man sich zu jemand bestimmten hingezogen fühlt. Anzeichen von Liebe sind oft, wenn man ständig an die Person denken muss, sie am liebsten umarmen würde, sobald man sie sieht (bzw. sich nach Körperkontakt sehnt), die Person am liebsten für sich allein hätte und alles in die Richtung.

Liebe ist, wenn dir egal ist, welches Geschlecht, Aussehen, welche Kultur bzw. Religion die Person hat und wenn du dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst.

Liebe muss nicht unbedingt sein, wenn du der Person nur das Beste wünschst (das wäre seh, sehr starke Liebe), aber wenn du ohne die Person nicht leben könntest.

Hey ich dachte mit 12 kann man noch nicht lieben ;D Aber nachdem ich gelesen habe das liebe bedeutet, dass man nur das beste für die person will, weiß ich dass ich liebe . Bei mir ist das so: Ich werde immer total aufgeregt, wenn ich ihn sehe, meine mundwinkel ziehen sich automatisch nach oben. Ich atme schneller und wenn wir dann zsm reden, fühlt es sich so an, als wäre um einen herum das Paradies. Wenn ich ein Bild von ihm sehe, wo er in die Kamera guckt und lächelt, versinke ich in seinen blau-grünen Augen, bin wie in Trance, ich denke ich falle in eine Schlucht, aber er steht auf dem Grund ud ich lande in seinen Armen. Wenn er eine Freundin hat, bin ich natürlich traurig, aber ich freue mich total für ihn. Ich habe im gestern gesagt, dass ich ihn liebe und er meinte, es täte ihm leid, aber er sieht mich (nur) als seine Beste freundin. Wenn ich nachts nicht schlafe denke ich an ihn, und falls ich schlafe, träume ich davin wie seine weichen lippen mich küssen, wie er mir in die Augen guckt und lächelt, wie er anfängt zu reden. Ich bin so glücklich, dass ich am liebsten der ganzen welt sagen will dass ich verliebt bin ;) Und das mit 12 Jahren...

BasketGirlyy3  31.05.2013, 14:49

Ich stimme dir so was von zu! ;)

Killer6734  04.08.2023, 04:59

Krass! Du musst anscheinend sehr große Gefühle für diesen Jungen haben, vielleicht werdet ihr noch eines Tages zusammen kommen.
Was nicht ist wird ja noch! Viel Glück!! 😉

Eigentlich kann man es nich beschreiben aber... immer wenn du ihn siehst sehnst du dich nach seiner Nähe du willst deinen Kopf auf seine Brust legen sein herz klopfen hören und seinen Atem auf deiner haut spüren. Besonders wünscht du dir auch Berührungen um die Talie. Du wünscht dir dass er dich zärtlich streichelt und küsst und sagt: ich liebe dich! Dir scheint nichts mehr wichtiger als er! Wenn du ihm begegnest beginnst du dich in frage zu stellen z.B seh ich gut aus Auch wirst du traurig oder sogar sauer sobald er sich mit einem anderen Mädchen vergnügt! Du musst nich unbedingt rot werden meistens sind die Gefühle nur innen. Wenn du dich vor ihm blamierst ist es dir viel peinlicher als vor z.B. deinen Freundinnen. Eins noch: wenn du abends im Bett liegst oder einfach mal so chillst stellst du dir euch beide in einer wunderbar romantischen Liebesgeschichte vor! Hoffe ich konnte dir helfen war sehr ausführlich! Bin selbst verliebt und spühre das selbst oft! Wünsche dir ganz viel Glück in der Liebe!

Hi, vor kurzem habe ich das Gefühl der Liebe kennengelernt. Ich hatte jeden Tag schon in dem Glauben gelebt, dass ich das Gefühl bereits kenne. Aber Liebe ist anders. Liebe macht glücklich und manchmal auch traurig. Liebe ist alles was uns bewegt. Der Mensch, auf den wir nie verzichten möchten. Das Gefühl unsterblich zu sein. Es ist, als würde man fliegen, unabhängig, frei von allen Fesseln und doch gestützt...Weil man genau weiß, dass man nie allein ist, weil wir unsere Liebe haben. Manchmal ist Liebe einfach wunderschön. Kribbeln im Bauch, Aufgeregtsein, ein regelrechtes Gefühl, die Welt umarmen zu wollen. Manchmal tut Liebe auch unsagbar weh, wenn sie nicht erwidert wird. Eins kann ich euch sagen, lieben kann man oft und viel, aber ich habe die "Liebe meines Lebens" gefunden und hoffe ihr findet sie auch, weil ich mir nicht vorstellen kann, was ich ohne diesen einen Menschen noch anfangen soll. Ich liebe meinen besten Freund und er liebt mich auch. Das ist Liebe. Wenn man keine Worte braucht um einander zu zeigen wie viel man sich bedeutet! Grüße..Ich weiß, die Antwort ist sehr verspätet, aber das musste ich loswerden, weil sich für mich Liebe genau so anfühlt!

Bisher wurde nur Verliebtheit beschrieben. Echte Liebe ist etwas völlig anderes, nämlich viel mehr als nur ein Gefühl. Es ist ein Haltung, die für den anderen Gutes will - auch wenn man selbst dabei vielleicht mal zurückstecken muss. Und die den anderen nicht verändern will, sondern ihn so annimmt, wie er ist.