Wie fühlt sich eine OP Schwester, wenn sie bei einer Operation mit engen Handschuhen arbeitet?

1 Antwort

Also, die wenigsten Krankenhäuser benutzen heute noch Latex, Nitril ist häufiger. Weil da niemand gegen allergisch ist.

Ja, es wird sehr schwitzig, wenn man lange Zeit Handschuhe trägt. Deshalb ist Handpflege ja auch so wichtig für Leute, die irgendwo in der Medizin arbeiten. Weil die Feuchtigkeit vom Schwitzen die Hände langfristig austrocknet...

Einschlafen ist mir jetzt noch nie passiert, aber ich hab die auch keine Stunden angehabt. Sollte aber nicht passieren, wenn man die richtige Größe wählt...

Es ist schon so, dass man ein bisschen seiner Motorik mit Handschuhen einbüßt... Aber da man ja mit den Händen grade da nicht viel macht, sondern Werkzeug benützt und Maschinen bedient geht das schon in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
SurigcalGlove
Fragesteller

Also, die wenigsten Krankenhäuser benutzen heute noch Latex, Nitril ist häufiger. Weil da niemand gegen allergisch ist.

sind Latex OP Handschuhe nicht besser zum tragen und arbeiten als Latex Freie OP Handschuhe über stunden ???

rutsche da nicht die instrunte bei den Latex Freien OP Handschuhe wenn sie mit Blut sind ???

Ja, es wird sehr schwitzig, wenn man lange Zeit Handschuhe trägt.

und wie ist das so für dich das schwitzen im OP Handschuhen beim arbeiten ?

Deshalb ist Handpflege ja auch so wichtig für Leute, die irgendwo in der Medizin arbeiten. Weil die Feuchtigkeit vom Schwitzen die Hände langfristig austrocknet...

Okay und das nach jeder OP ???

Einschlafen ist mir jetzt noch nie passiert, aber ich hab die auch keine Stunden angehabt. Sollte aber nicht passieren, wenn man die richtige Größe wählt...

wie findet man da Perfeckte größe raus ???

Es ist schon so, dass man ein bisschen seiner Motorik mit Handschuhen einbüßt... Aber da man ja mit den Händen grade da nicht viel macht, sondern Werkzeug benützt und Maschinen bedient geht das schon in Ordnung.

Hilfreich

10-1

Nicht hilfreich

Danke sagen

Seraphiel0  15.07.2019, 20:39
@SurigcalGlove

Ich weiß nicht ganz genau, wie das im OP ist, ich bin in der Ausbildung für die im Labor. Aber größtenteils ist es mittlerweile Nitril.

Schwitzen ist halt unangenehm, aber wenn man die Handschuhe auszieht, die Hände wäscht und desinfiziert, dann geht es wieder. Die Hände sind so etwas aufgedunsen, wie nach dem Schwimmen...

Handpflege immer, jeden Tag mehrfach, so oft wie möglich. Nicht nur nach der OP, wer in der Medizin ist sollte ständig cremen. Auch wegen dem Desinfektionsmittel und allem...

Einfach ausprobieren, welche Größe passt. Du merkst ja selber, ob die sehr schlabbern oder zu eng sind.

SurigcalGlove
Fragesteller
@Seraphiel0

Ich weiß nicht ganz genau, wie das im OP ist, ich bin in der Ausbildung für die im Labor. Aber größtenteils ist es mittlerweile Nitril.

Schwitzen ist halt unangenehm, aber wenn man die Handschuhe auszieht, die Hände wäscht und desinfiziert, dann geht es wieder. Die Hände sind so etwas aufgedunsen, wie nach dem Schwimmen...

Handpflege immer, jeden Tag mehrfach, so oft wie möglich. Nicht nur nach der OP, wer in der Medizin ist sollte ständig cremen. Auch wegen dem Desinfektionsmittel und allem...

Einfach ausprobieren, welche Größe passt. Du merkst ja selber, ob die sehr schlabbern oder zu eng sind.

Kommentieren

Ich weiß nicht ganz genau, wie das im OP ist, ich bin in der Ausbildung für die im Labor. Aber größtenteils ist es mittlerweile Nitril.

Schwitzen ist halt unangenehm, ab wann fängst du den zu schwitzen in den Einmalhandschuhen ??? aber wenn man die Handschuhe auszieht, die Hände wäscht und desinfiziert, dann geht es wieder. okay ???? Die Hände sind so etwas aufgedunsen, wie nach dem Schwimmen... und das findest du sehr unan angenem ??

Handpflege immer, jeden Tag mehrfach, so oft wie möglich. Nicht nur nach der OP, wer in der Medizin ist sollte ständig cremen. Auch wegen dem Desinfektionsmittel und allem... okay ????

Einfach ausprobieren, welche Größe passt. Du merkst ja selber, ob die sehr schlabbern oder zu eng sind.

ja wie soll sie den sitzen ?? das sie perfeckt sietzen ???

Kommentieren

Seraphiel0  16.07.2019, 16:42
@SurigcalGlove

So nach ein paar Minuten fangen die schon an zu schwitzen. Es ist nicht so schlimm, aber es wird mehr. Unangenehm ja, aber nicht schrecklich. Man kann damit klar kommen, wenn man nicht dran denkt.

Anziehen, dann schauen, ob es zwischen den Fingern an der Haut anliegt. Dann kontrollieren, ob es an den Fingern gut liegt oder locker ist. Ist eigentlich selbsterklärend...