Wie fühlt sich an wenn man sich was bricht?

6 Antworten

Hängt davon ab, was gebrochen ist und wie es gebrochen ist. Trümmer- und Spiralbrüche sind schon ziemlich autsch!

Trip5j
Fragesteller

Bein oder Hand

etnotmuusa  18.04.2020, 19:12
@Trip5j

Hatte mal ein paar Knochen in einer Hand gebrochen. Starke Schmerzen hatte ich nur, als die liebe Ärztin die Knochen ohne Betäubung vor Anlegen des Gipses wieder in Position gebracht hat.

Knochenbrüche tun allgemein ziemlich weh. Am Anfang tut es die ganze Zeit weh, später ist es mehr bei Belastung.

Je nach betroffenem Knochen kann es sehr einschränkend sein, weil du dich dann unter Umständen nicht normal bewegen kannst.

Kommt drauf an

Wenns ein offener Bruch ist, gehts durch die Haut.

Aber zbsp bei der Rippe, da tut ne Prellung sau weh ,aber der Bruch nicht...

Ich hatte zwei mal die Nase gebrochen, das waren keine schöne Geräusche :D aber halb so wild, da tat der Fußball den ich mal voller Karacho auf die Nase bekam, echt weh^^

Allerdings als der Arzt an meinem frischen Nasenbruch rummelte, ja das tat weh :((

Oftmals ist das mit großen Schmerzen verbunden und die kleinste Belastung tut sehr weh. Es kommt aber auch vor das jemand sich etwas bricht, wie z.B. den kleinen Zeh, und das nicht bemerkt. Der betroffene Körperteil tut zwar weh, aber der Schmerz ist erträglich und wird für eine Prellung gehalten.