Wie fühlt man sich nach einer Trennung besser?
Ich hab eine Trennung hinter mir, ich hab Schluss gemacht weil wir einfach nicht zusammengepasst haben, ganz andere Ziele in unserem Leben hatten, andere Meinungen usw. Und ich finde immer noch, dass es richtig war, aber ich vermisse das stundelange Reden (es war eine Fernbeziehung), und einfach jemanden so gut zu kennen, und nicht so 0815 Gespräche mit Leuten zu haben so sehr. Was kann mir da helfen bzw was soll ich tun, damit es mir besser geht?
Und ich hab ihn halt besser gekannt als jeden anderen Menschen in meinem Leben, was hart ist, wenn Gespräche sich plötzlich wieder um Urlaubsziele drehen und nicht um deepere Themen.
Es ist auch schon einige Wochen her, seitdem es aus ist, aber besonders am Abend, wo wir immer lange geredet und Videospiele gespielt haben, ist es echt hart.
1 Antwort
Eigentlich beschreibst du ja sehr gut, wie so eine Trennung abläuft. Natürlich braucht es auch viel Zeit, bis man wieder andere Leute für tiefere Themen hat, bis man seinen Alltag auf die neue Situation umgestellt hat..... Ich finde, dass du alles richtig machst.
Generell halt: Ausgehen, sich mit Leuten bekannt machen, sich vielleicht sogar irgendwo engagieren, sich vorher überlegen, wie man die schweren Abende vermeiden / umgehen kann. Sich vielleicht auch mal dazu zwingen, rauszugehen / ins Kino zu gehen / ......