Trennung?
Wie übersteht man die ersten Tage nach einer Trennung?
Ich wurde so sehr enttäuscht von einem Menschen und es schmerzt so sehr.
Meine mum ist mein erster Ansprechpartner und sie ist jetzt auch im Urlaub. Meine Freunde sind mit ihren Leben beschäftigt..Ich kann nicht schlafen und Drehe gleich durch. Es gab auch kein klärendes Gespräch, sondern war von jetzt auf gleich vorbei.
Ich Falle so tief und kann nicht fassen, wie mir jemand so etwas antun kann.
Ich liege schon die ganze Nacht wach.
5 Antworten
Hallo, tut mir leid für dich. Aber wenn ich mir deine vorigen Fragen durchlese, war das ja absehbar. Du hast anscheinend alles probiert, auch mit ihm darüber geredet. Aber, wenn es nicht mehr passt, dann ist das halt so. Es wird ein neuer kommen, und dir hoffentlich das geben, dass du brauchst. Sieh es als Neuanfang, positiv denken. Liebe Grüße.
Bad experience und gibt nix dasses schnell vorbeigehn lässt aber was helfen kann ums besser zu handeln wenn keiner da ist mit dem drüber qatschen kanns schreibs auf was sind deine gedanken wo tuts weh und wenn bissi zeit vergangen ist werd wieder aktiv und vergrab dich net in deim zimmer und in deim leid die guten sachen an eurer bez nimmt dir keiner mehr weg
Aww. Rede mit jemanden darüber und telefonier mit deinen Freunden. Nachdem du darüber geredet hast wirds dir besser gehen
Hey,
das tut mir leid, dass du so eine schmerzhafte Zeit durchmachst.
Du darfst dich gerne auf den Boden werfen, wütend sein, weinen und alle schlimmen Dinge denken, die dir spontan in den Kopf kommen.
Das Gefühl, dass du jetzt hast, kenn ich nur zu gut, hab ich immer noch manchmal, wenn ich dran denke. Es ist eine der schlimmsten Emotionen, die man empfingen kann. Ich wünschte dir, du müsstest das nicht erleben.
Letztlich ist es eine Art Trauer, die man empfindet, aber vielleicht auch Wut. Wut auf den anderen Menschen, der einen so enttäuscht hat und nichtmal den Respekt hatte, einen anzusprechen.
Ich präferiere Klärung und Ehrlichkeit. Ich denke auch, da sollte jeder für sich überlegen, ab wann eine Beziehung nichtmehr passt. Immerhin ist es immer ein Geben und Nehmen.
Kannst du Schnee oder weisst irgendwas anderes zu nutzen, um deiner Trauer Ausdruck zu geben? Irgendwas, wo du dich ne Zeitlang mit beschäftigen kannst und gleichzeitig ablassen, ohne andere Menschen zu treffen?
Es wäre jedoch vielleicht gut, wenn du wenigstens einmal Abends nicht so spät ins Bett gehst, das du ein paar Stunden Schlaf bekommst. Dann ist es nicht so schwer, weiteren Tag zu bestehen.
Es ist erst seit gestern und gerade heute Sonntags bin ich komplett alleine. Ich liege eh nur im Bett und weine und hab richtig Panik
Ja, das verstehe ich. Die Trennung von einem geliebten Menschen ist ähnlich wie wenn er gestorben wäre. Und so wie Trauer eine Weile dauert, ist es auch bei einer Trennung. Jeder von uns lernt sich abzulenken, aber jeder tut es auf seine Weise, bis der Schmerz langsam nachlässt.