Wie fühlt es sich für euch Männern an, wenn ihr einen Korb bekommt?

3 Antworten

Es gibt 2
Situationen, in denen uns eine Frau einen Korb geben kann:

Wir kennen
sie bereits und haben ungünstigerweise Gefühle für sie, mögen sie sehr und sie ist uns wichtig. In diesem Fall ahnen wir bereits, daß sie kein Interesse an
uns hat und rechnen mit einem Korb, aber wollen diesen Tatbestand nicht
wahrhaben.

Hier ist die dann erfolgende Abfuhr mit traurigem Schmerz in der Seele verbunden. Als ob ein
von uns geliebter Mensch stürbe. Wir fühlen uns weiter zu ihr hingezogen,
wissen jedoch, daß wir Kontakt zu ihr meiden müssen, da es immer wieder erneut schmerzt, sie zu sehen.

Fall 2:

Wir sprechen eine Frau an, die uns gefällt (die wir demnach noch nicht kennen).

Sie zeigt uns umgehend, daß sie nichts mit uns zu tun haben will:

Sie geht weiter, ignoriert uns, guckt wie ein Auto, rennt fliehend zu ihrer Gruppe von Freundinnen, nennt Ausflüchte wie „ich habe einen Freund“, „ich habe keine Zeit/es eilig“ oder ist, in sehr sehr seltenen Fällen ehrlich „ich habe kein Interesse“.

Das fühlt sich alles gleichermaßen sehr erniedrigend und demütigend an. Es unterscheidet sich in der Seele nicht vom Gefühl körperlicher Gewalt. (Ebenso auch, wenn sie erst mit uns Kontakt aufnimmt und sich dann einen Tag später „tot“ stellt – nicht ans Telefon geht, sich verleugnet.)

Diese Frau wollen wir dann möglichst nicht mehr sehen, da sie uns wie einen Feind behandelt!

Wie Ihr Frauen Eure Abfuhr auch gestaltet, sie tut uns Grobianen immer weh.

Wie es sich anfühlt natürlich miss, aber das kommt ja drauf an ob man kurzfristig eine einfach so anspricht oder, ob man nach einer längeren Zeit das Mädchen, die Frau anspricht der man sich nicht getraut hat anzusprechen

auch Männer haben Gefühle ;-)

man kann es ihnen auch behutsam sagen wenn man nichts von einem mann will