Wie früh muss ich da sein gür ein konzert?

bukoooo  16.10.2022, 22:00

hallo. wie alt muss man sein, um auf ein konzert von denen gehen zu können?? Lg

Nisan35
Fragesteller

So weit ich weiss sind Konzertgänge ab 16 erlaubt, da Alkohol verkauft wird und für einen Besseren überblick musst du 16 sein

3 Antworten

Also ich war bei Avril Lavigne auf einem Konzert, ebenfalls ohne festen Sitzplatz. Um 18 Uhr war Einlass, 20 Uhr startete das Konzert und joa so gegen 18:15 Uhr waren die Plätze vor der Bühne schon alle belegt, da schon Stunden vor dem Konzert hunderte vor der Halle warteten. xD Also, sei früh da und beeile dich beim Reinkommen. Keine zu große Tasche dabei haben.

Da brauchst du dir erstmal nicht so viele Sorgen drum machen, wenn das Konzert erst nächstes Jahr im Mai ist ;)

Aber: bei einem Konzert dieser Größe, würde ich wenn ich ganz vorne dabei sein will, wirklich mindestens 1,5 h vor Einlass an der Halle sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Um relativ weit vorne zu sein müsstest du ungefähr vor 16 Uhr da sein. Ab 17 Uhr wirds schon eher die Mitte würde ich sagen.

Ich war zwar noch nie bei Arctic Monkeys dabei, aber ich denke Fall Out Boy, Bring Me The Horizon oder Twenty One Pilots sind ungefähr auf der gleichen Wellenlänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung